FREE SHIPPING FOR ORDERS OVER CHF 150.-

DEWANOYUKI KIMOTO 720 ML
DEWANOYUKI KIMOTO 720 ML
DEWANOYUKI KIMOTO 720 ML

DEWANOYUKI KIMOTO 720 ML

List price CHF 31.00
Unit price  per 
Taxes included.

Alcoholic content: 14%   

Sake Meter Value: +2 (slightly dry) 

Seimai buai: 65% (refined) 

Serving temperature: from 12 ° C to 55 ° C  

Ingredients: water, rice, koji

 

DESCRIPTION 

Structured and broad aroma. One junmai full-bodied, made from sake rice Miyamanishiki of Yamagata prefecture, honed up to 65%. On the palate a broad creamy flavor, aromas of melon, lychee, almond, notes of exotic fruit. Also suitable for spicy dishes. 

We really like this kimoto, for the completeness and fragrance of aromas it can transmit. Onelike the classic kimoto, with a bitter aftertaste (and which go well with foods such as artichokes), this goes well with even fresh cheeses such as ricotta and burrata. 

Note that with the term kimoto we mean a meticulous (and tiring) traditional technique of mixing the shubo (the mother of sake) to allow the natural production of lactic acid, useful for yeasts to ferment. This technique requires up to 25 days of additional work.  

 

FOOD PAIRING 

Tasty appetizers. Bitter-sweet. Spicy dishes. Grilled or grilled meats. Even fresh cheeses.  

Nella cucina giapponese: teriyaki, katsudon, okonomiyaki, tsukemono.  

 
CURIOSITY' 

Watarai Honten sakagura was founded around 1620 and is one of the oldest in the region. The Kuramoto (owner of the sakagura) as well as president in office, is the seventeenth. He is one of the most respected figures in the region; just think that very many kurabito (sakagura workers) studied with him to improve their technique and learn its secrets. Theirs toji ("winemaker"), Toshihito Watarai, is the president's eldest son and the youngest son Toshio is also working with them.  

 


Liquid error (layout/theme line 174): Could not find asset snippets/etranslate-language-switch-control.liquid Liquid error (layout/theme line 175): Could not find asset snippets/etranslate-rtl.liquid

KOSTENLOSER VERSAND (IN DER SCHWEIZ UND LIECHTENSTEIN) BEI BESTELLUNGEN ÜBER CHF 150.-

DEWANOYUKI KIMOTO 720ML
DEWANOYUKI KIMOTO 720ML
DEWANOYUKI KIMOTO 720ML

DEWANOYUKI KIMOTO 720ML

Normaler Preis CHF 31.00
Stückpreis  pro 
inkl. MwSt.

Typ: JUNMAI, KIMOTO-Methode

Alkoholgehalt: 14% 

Sake-Meter-Wert: +2 (leicht trocken) 

Seimai Buai: 65 % (raffiniert) 

Serviertemperatur: von 12°C bis 55°C 

Zutaten: Wasser, Reis, Koji

BESCHREIBUNG 

Strukturiertes und breites Aroma. Ein vollmundiger Junmai aus Miyamanishiki- Sake-Reis aus der Präfektur Yamagata, zu 65 % geglättet. Am Gaumen üppiger Rahmgeschmack, Aromen von Melone, Litschi, Mandel, exotische Fruchtnoten. Auch für würzige Gerichte geeignet. 

Wir mögen diesen Kimoto wirklich wegen der Vollständigkeit und des Duftes der Aromen, die er vermitteln kann. Im Gegensatz zum klassischen Kimoto, mit einem bitteren Nachgeschmack (und der gut zu Speisen wie Artischocken passt), passt dieser gut zu Frischkäse wie Ricotta und Burrata. 

Es sollte beachtet werden, dass sich der Begriff Kimoto auf eine akribische (und anstrengende) traditionelle Technik des Mischens des Shubo (der Mutter des Sake) bezieht, um die natürliche Produktion von Milchsäure zu ermöglichen, die für die Fermentation der Hefen nützlich ist. Diese Technik erfordert bis zu 25 Tage zusätzliche Arbeit. 

 

SPEISEPAARUNG 

Leckere Vorspeisen. Bittersüß. Würzige Gerichte. Gegrilltes oder gegrilltes Fleisch. Auch Frischkäse. 

In der japanischen Küche: Teriyaki, Katsudon, Okonomiyaki, Tsukemono. 


NEUGIER' 

Die Sakagura Watarai Honten wurde um 1620 gegründet und ist eine der ältesten in der Region. Der Kuramoto (Eigentümer der Sakagura) sowie amtierender Präsident ist der siebzehnte. Er ist eine der angesehensten Persönlichkeiten in der Region; Denken Sie nur daran, dass viele Kurabito (Arbeiter der Sakagura) bei ihm studiert haben, um ihre Technik zu verbessern und ihre Geheimnisse zu lernen. Ihr Toji („Winzer“), Toshihito Watarai, ist der älteste Sohn des Präsidenten, und ihr jüngster Sohn Toshio arbeitet ebenfalls mit ihnen zusammen.  

 


Liquid error (layout/theme line 174): Could not find asset snippets/etranslate-language-switch-control.liquid Liquid error (layout/theme line 175): Could not find asset snippets/etranslate-rtl.liquid